Unsere Vision

Heilsarmee Wädenswil - Dienende Gemeinde nach innen und aussen

Die Visionserklärung wurde nach einem Reifungsprozess so gefasst, dass sich die ganze  Korpsgemeinschaft voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren und sich möglichst breit entwickeln kann. Wir brauchen alle!

 

Alles was wir tun und wo wir uns einbringen wird an dem Kriterium gemessen, ob es im Sinn und Geist des Wortes Gottes und der Vision "dient" - nach innen (in die Gemeinde) und aussen (ausserhalb der Gemeinde).

  • Nach innen - um die Gemeinschaft zu stärken, Jünger heranzubilden, in einem anbetenden Lebensstil zu sein und einander mit der Hilfe zu dienen, die wirklich nötig ist und ankommt.
  • Nach aussen - um die Liebe Gottes in Tat und Wort zu Menschen zu bringen, die dafür offen sind. Ihnen zu dienen und sie einzuladen, ihr Leben auf Gott auszurichten.

Geographisch engen wir uns nicht ein. Wir wollen offen lassen, wo Gott uns überall gebrauchen will. Hauptsächlich wird es jedoch die Zimmerbergregion sein, da die meisten von uns von dort kommen.

Als Hintergrundbildschirm downloaden und laden
Visionserklärung.jpg
JPG Bild 102.1 KB

News

Wochenvers

Geistliche Berufung

Bibelschule

Gefängnisdienst

KB 2017-2d.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Community

Werden sie Freund/in auf Facebook, wenn Ihnen die Heilsarmee sympathisch ist.